Körper und Seele in Einklang bringen, innere Ruhe finden

Körper und Seele in Einklang bringen, innere Ruhe finden

An diesem Wochenende erforschen wir gemeinsam in einer kleinen Gruppe die Zusammenhänge körperlicher und emotionaler Gesundheit.

In diesem 3-tägigen Retreat hast du die Möglichkeit, deine eigenen Themen im Gruppenkontext anzuschauen. Dabei arbeiten wir nach Ehrlichem Mitteilen und Somatic Experiencing. Auf vielfältige Weise unterstützt diese Art der behutsamen Seelenarbeit die Regulation der Nervensysteme. Dadurch kannst du tiefe und echte Entspannung erleben.

Mit einfachen und kraftvollen Yogaübungen tanken wir zudem neue Energie, formen den Körper und lernen bewusster zu atmen. Die Übungen helfen dir, liebevoll und achtsam in deine emotionale Welt einzutauchen und Erdung zu finden.

Für zusätzliche körperliche Stärkung sorgt die 5-Elemente Kochkunst. Diese basiert auf dem Verständnis von Yin & Yang  und der Kommunikation mit unseren 5 Organpaaren. Dies unterstützt die Harmonisierung und Regeneration des Menschen auf ganzheitliche Weise.

Außer der Bereitschaft, dich auf neue Erfahrungen und Kontakt einzulassen, sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig. Der Leitfaden  des Ehrlichen Mitteilens, die auf dem „Merkblatt“ von Gopal vermittelt werden, sollten dir bekannt sein 

Über die Seminarleiter:
Raghu Bender
Raghu BenderSomatic Experienceing Practitioner, in Ausbildung bei Gopal (Floating)
beschäftigt sich seit Jahren mit Traumaheilung und Persönlichkeitsentwicklung u.a. durch Somatic Experiencing (SE) und Narm.

2018 hat er die 3-jährige Ausbildung zum SE -Practitioner abgeschlossen und bietet seitdem Gruppen- und Einzelarbeit rund um die Themen Traumaheilung und Beziehungen an. Auf Gopal und das Ehrliche Mitteilen ist er 2019 gestoßen und leitet eine Gruppe in Heidelberg. In Dresden hat er persönliche Erfahrungen mit TFM und Floating bei Gopal gemacht. Seit Anfang 2022 ist er Teilnehmer der „Floating“-Ausbildung bei Gopal. Mehr Informationen unter raghu.de

Michael Dietz
Michael Dietz ist Autor, 5 Elemente Küchenalchemist & Seminarleiter der traditionellen Yin & Yang Lehre.
In seinen Seminaren vermittelt er das energetische Bewusstsein und die Zusammenhänge von Natur, Körper & Geist. Mehr Informationen unter KIO-food.de

Yesim Meutes
Yesim MeutesYogalehrerin und Atemtherapeutin
Sie verbindet eine bewusste ökologische Lebensweise, alternative Heilmethoden und Spiritualität. Yoga ohne Leistungsdruck sowie bewusste Atmung sind Kernelemente Ihrer Praxis. Mehr Informationen unter www.yogaraum-erlangen.de

Erlebe Regeneration mitten im Odenwald auf einem malerischen Bauernhof. Sei es dir selbst wert, dass du dich einfach mal nur um dich kümmerst.

Unterkunft: ERLENHOF

https://erlenhof-erlau.de

Erlau 6, 64407 Fränkisch-Crumbach

31.03. – 02.04.2023

270,00 €

Anmeldung unter: 

Yesim Meutes

yogaraum-erlangen.de


  • Freitag

    Anreise ab 14:00 Uhr

    Beginn 17:00 Uhr

    Kennenlernen / Vorstellen

    Ehrliches Mitteilen nach Gopal

    Abendessen

    Gruppenarbeit mit Raghu

    Sanftes Yoga

  • Samstag

    Aktive Atemmeditation

    Frühstück

    Ehrliches Mitteilen nach Gopal

    Einzelarbeit mit‘ Somatic Experiencing

    Mittagessen

    Freizeit für Dich: Waldbaden / Sauna

    oder Gruppenarbeit mit Raghu

    Abendessen

    Ehrliches Mitteilen nach Gopal

    Lagerfeuer oder sanftes Yoga

     

  • Sonntag

    Pranayama & Yoga

    Frühstück

    Ehrliches Mitteilen nach Gopal

    Einzelarbeit mit‘ Somatic Experiencing

    Abreise 12:00 Uhr


  • Bei der Einzelarbeit mit SE gibt es die Möglichkeit ein Thema oder Problem zu bearbeiten. Zusammenhänge mit Körperempfindungen und Gefühlen können erkannt und durchfühlt werden. Alte Speicherungen können wahrgenommen und losgelassen werden, da die ganze Gruppe als Projektionsfläche zur Verfügung steht kann man auch sehr gut negative Projektionen auflösen die meist ihren Ursprung in der Kindheit haben.