Welche Kraft hat das Mantrasingen

Die Idee, einen kurzen Text immer wieder zu wiederholen, klingt erstmal eher eintönig oder gar mechanisch-dumpf. Aus den Charts kennen wir es, dass Lieder zunächst sehr attraktiv wirken, aber dann allmählich langweilig und sogar nervig werden. Auch lassen sie meist nach einem eventuellen Hype eher ein schales Gefühl zurück.

Doch Mantras sind anders. Zu Beginn mögen sie etwas befremdlich oder exotisch wirken, doch durch regelmäßiges Wiederholen der Mantras gewinnt man immer mehr Geschmack daran, und man findet darin immer mehr Schönheit und Tiefe, und das hört nie auf, wenn man sich wirklich darauf einlässt und am Ball bleibt.

Woher kommt das? Mantras sind Klänge aus der spirituellen Dimension, die Nahrung für uns, die Person im Körper, darstellen. Erstmal wirken sie entspannend. Doch mehr als das: Sie helfen uns, im Geist und im Herzen geläutert zu werden und so klarer zu sehen, was für uns und für andere gut ist. Letztlich können wir dadurch eine tiefe innere Freude und Geborgenheit erfahren, wie wir sie sonst nirgendwo finden können.

Durch das regelmäßige Hören und Singen der Mantras merkt man, wie man allmählich im Herzen geläutert wird und einen tieferen Sinn im Leben findet. Vielleicht fallen schlechte Angewohnheiten ab, die vorher schwer zu überwinden waren, und man findet die Motivation, sich für eine positive Veränderung in der Welt einzusetzen, das Geschenk weiterzugeben, das man empfangen hat.

Und man hat einen Halt, den einen auch in den schwierigsten Situationen niemand nehmen kann.

Dabei gibt es für das Mantrasingen keine strengen Regeln: Man kann jede beliebige Melodie verwenden, ruhig sitzen, liegen oder auch dazu tanzen und klatschen. Es macht einfach Spaß!

Neugierig geworden? Renate und Markus laden dich ein, das Mantrasingen mit ihnen zu entdecken. Dabei brauchst du dich nicht für einen festen Kurs anzumelden und es kostet nichts – außer die Bereitschaft. www.mantra-erlangen.de